Hilfe - Antworten auf häufige Fragen der Benutzern

Allgemeine


  1. Wie funktioniert Oferteo?
  2. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um mit der Zusammenarbeit mit Oferteo zu beginnen?
  3. Welche Vertragsbedingungen und Laufzeiten bietet Oferteo an?
  4. Welche Dienstleistungen für Anbieter sind bei Oferteo kostenlos?

Kundenanfragen und Kontakte


  1. Wie kann ich Umfang der Anfragen ändern?
  2. Was bedeutet, dass die Anfrage telefonisch bestätigt ist?
  3. Was passiert, wenn ich den Knopf „Kontakt mit dem Käufer” anklicke?
  4. Wie viele kostenlose Kontakte bekomme ich?
  5. Auf welche Weise kann ich die Anzahl der kostenlosen Kontakte prüfen?
  6. Woher soll ich wissen, wie viele Anbieter ein Kontakt schon vor mir eröffnet haben?

Punktepaketen und Gebühren


  1. Wie hoch sind die Monatsgebühren?
  2. Muss ich für jeden Kunde bezahlen?
  3. Was kostet ein Kontakt und worauf kommt der Preis an?
  4. Wann bezahle ich für Kundenkontaktdaten?
  5. Welche Zahlungsweisen stellt Oferteo zur Verfügung?
  6. Bekomme ich ein Zahlungsnachweis?
  7. Wie lange reicht mir ein Punktepaket?
  8. Welche zusätzliche Kosten muss ich betragen?

Sonstige


  1. Warum kann ich mich nicht einloggen?

Allgemeine


  1. Wie funktioniert Oferteo?
    Oferteo gewinnt die Kundenanfragen aus ganz Deutschland und in vielen verschiedenen Branchen. Jede Anfrage wird von unserem Team geprüft – während des Telefongesprächs helfen wir dem Kunden, seine Anforderungen und Erwartungen zu präzisieren und der Auftrag oder die Bestellung möglichst genau zu beschreiben.

    Wir prüfen auch, ob der Kunde eine korrekte E-Mail-Adresse und Telefonnummer angegeben hat. Die geprüften Anfragen leiten wir an die entsprechenden Anbieter weiter. Auf dieser Weise holt der Kunde nur interessante Angebote ein und der Anbieter bekommt nur gut angepasste Aufträge.

  2. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um mit der Zusammenarbeit mit Oferteo zu beginnen?
    Um mit Oferteo Kunden zu gewinnen, brauchen Sie nur Anmeldung. Diese ist kostenlos und dauert ca. 3 Minuten. Um Ihre Firma anzumelden, füllen Sie bitte ein Formular aus. Dabei wird Ihr Firmenprofil erschafft. Hier können Sie angebotene Produkte oder Dienstleistungen beschreiben und natürlich Kontaktdaten angeben.

  3. Welche Vertragsbedingungen und Laufzeiten bietet Oferteo an?
    Es wird keinen Vertrag abgeschlossen. Durch Anmeldung erlangen Sie vollen Zugang zum Service und akzeptieren Sie unsere AGB. Hier geht es um Zugriff zu allen Anfragen, E-Mail-Benachrichtigungen über neue Kundenanfragen und zu unseren kostenpflichtigen Dienstleistungen.

    Um unser Service voll zu nutzen, sollte man ein Punktepaket kaufen. Jedes Punktepaket ist 1 Jahr gültig. Die Punkte können Sie bedarfsgerecht nutzen. Wenn die Punkte fertig sind, können Sie in jedem Moment ein weiteres Punktepaket kaufen.

  4. Welche Dienstleistungen für Anbieter sind bei Oferteo kostenlos?
    Wir bieten Ihnen eine Reihe von kostenlosen Dienstleistungen an – von der Anmeldung bis zu gebührenlosen Kontakte. Nach der Anmeldung bei Oferteo bekommen Sie eine professionelle, kostenlose Online-Visitenkarte. Dank dem Firmenprofil können Sie Ihre Firma im Internet sichtbar machen und sich den potenziellen Kunden vorstellen.

    Außerdem erhalten Sie per E-Mail regelmäßig kostenlose Benachrichtigungen über neue Aufträge in der gewählten Branchen. Diese können Sie sich bequem auf der Webseite ansehen und die interessantesten auswählen. Der angemeldete Anbieter bekommt auch Zugang zum Verwaltungspanel. Nach Einloggen können Sie einfach die Kundenanfragen verwalten - Kunden anpassen, Einstellungen ändern, Vorschau von erhalteten Kontakte haben und Rechnungen in einem Platz sammeln. Und das wichtigste - zum Start bekommen Sie 3 kostenlose Kontakte.

Kundenanfragen und Kontakte


  1. Wie kann ich Umfang der Anfragen ändern?
    Sowohl Ihr Tätigkeitsgebiet als auch die Kategorien können Sie selbst sehr einfach ändern. Loggen Sie sich ein und im Menu wählen Sie „Kunden anpassen”. Hier können Sie die neuen Tätigkeitsgebiete und Branchen hinzufügen. Sie können auch die falsch ausgewählte Position durch einem Knopf entfernen. Wenn Sie die Einstellungen neu festlegen, klicken Sie den Button „Speichern“.

  2. Was bedeutet, dass die Anfrage telefonisch bestätigt ist?
    Bevor wir Ihnen den Auftrag schicken, prüfen wir immer, ob der Kunde vollständige Kontaktdaten und alle notwendigen Informationen angegeben hat. Meistens rufen wir auch dem Kunden an und bestätigen wir die Anfrage telefonisch. Dadurch prüfen wir die Korrektheit der Telefonnummer und der E-Mail-Adresse. Wir fragen nach der Kaufbereitschaft von dem Kunden nach. Auf diese Weise sind wir sicher, dass der Kunde wirklich bereit ist, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen. Ca. 50% von den Anfragen wird von uns gelöscht – nur die Hälfte erfüllt unsere Qualitätskriterien.

  3. Was passiert, wenn ich den Knopf „Kontakt mit dem Käufer” anklicke?
    Nach Anklicken des Knopfs „Kontakt mit dem Kunden”, der sich in der Anfrage befindet, bekommen Sie eine Information über Preis des Auftrags oder über die Anzahl von den kostenlosen Kundenkontaktdaten. Danach werden Sie auch um Bestätigung des Erhalts von den Kontaktdaten gebeten. Nach Anklicken „Ja“ erscheinen die Kontaktdaten von dem Kunden, die gegen den Punkte ausgetauscht werden.

  4. Wie viele kostenlose Kontakte bekomme ich?
    Jeder Anbieter bekommt von uns 3 kostenlose Kontakte zum Start. Um die Kundenkontaktdaten zu schauen, sollte man sich bei Oferteo kostenlos anmelden. Die drei ersten Kontakte sind für Sie kos-tenlos. Sie können selbst die interessantesten Anfragen auswählen.

  5. Auf welche Weise kann ich die Anzahl der kostenlosen Kontakte prüfen?
    Die Information darüber, ob ein bestimmter Kontakt für Sie kostenlos ist, befindet sich auf dem Knopf zur Eröffnung von den Kundenkontaktdaten. Der sollte mit der Aufschrift „Kontakt mit dem Käufer kostenlos“ bezeichnet werden. Wenn Sie nur „Kontakt mit dem Käufer“ sehen, dann bedeutet das, dass die Kontaktdaten in diesem Fall kostenpflichtig sind. Anklicken des Buttons verursacht noch keine sofortige Eröffnung der Kontaktdaten des Kunden. Zuerst bekommen Sie eine Information darüber, wie viele kostenlose Kontakte Sie noch benutzen können oder was kostet der bestimmte Auftrag.

  6. Woher soll ich wissen, wie viele Anbieter ein Kontakt schon vor mir eröffnet haben?
    Die Firmen, die Kontaktdaten schon eröffnet haben und dem Kunden Angebot unterbreiten wollen, können Sie unter der Anfrage sehen. Wenn unter der Anfrage keine Firmenliste steht, bedeutet das, dass noch niemand die Kundenkontaktdaten gewonnen hat. Nach der Bestätigung des Erhalts von den Kontaktdaten, wird Ihre Firmenname mit dem Link zu Ihrer Online-Visitenkarte unter der Anfrage erscheinen.

Punktepaketen und Gebühren


  1. Wie hoch sind die Monatsgebühren?
    Es gibt weder Monatsgebühren noch Abonnement. Die Punktepaketen sind 1 Jahr gültig, deshalb können Sie diese nach eigenem Ermessen nutzen. Für uns ist es eine hohe Motivation, Ihnen möglichst beste Aufträge zu liefern. Wir geben uns alle erdenkliche Mühe, damit jede Angebotsanfrage Ihre Erwartungen erfüllt.

  2. Muss ich für jeden Kunde bezahlen?
    Bei Oferteo haben Sie die Freiheit der Wahl. Sie entscheiden selbst, welche Aufträge für Sie attraktiv sind und mit welchem Kunden Sie sich in Verbindung setzen wollen. Sie bezahlen also nur für die von Ihnen ausgewählten Kontakte.

  3. Was kostet ein Kontakt und worauf kommt der Preis an?
    Die Preise sind in Anbetracht der Branche unterschiedlich und werden durch Punkte ausgedrückt. Diese betragen durchschnittlich 4 Punkte pro Auftrag. Die genauen Preise können Sie auf der Webseite mit den Anfragen prüfen, nach Anklicken des Buttons „Kontakt mit dem Käufer“. Manche Kontakte sind auch kostenlos.

    Preise hängen von der Branche ab. Der Preis für den Zugang zu den Kontaktdaten des Auftraggebers ist festgestellt und für jede Firma gleich geblieben. Es gibt keine Unterschied, auf welchem Platz der Firmenliste unter der Anfrage Ihre Firmenname steht und wie groß der Auftrag ist.

  4. Wann bezahle ich für Kundenkontaktdaten?
    Um Zugang zu allen Kundenkontaktdaten zu bekommen, sollen Sie zuerst Ihr Konto mit Punkte aufladen. Wir haben für Sie 3 Punktepakete vorbereitet. Für den Punktepaket bezahlt man im Voraus. Die Punkte werden Ihnen gutgeschrieben, sobald wir Ihre Zahlung buchen – meistens sofort nach der erfolgten Zahlung. Danach können Sie unser Service vollumfänglich nutzen.

    Nach der Auswahl des interessanten Auftrags und nach Anklicken des Buttons „Kontakt mit dem Käufer“, erhalten Sie eine Information über den Kost der Kontaktdaten und es wird der aktuelle Saldo Ihres Kontos angezeigt. Danach werden Sie um Bestätigung des Eröffnens von den Kontaktdaten gebeten.

  5. Welche Zahlungsweisen stellt Oferteo zur Verfügung?
    Es gibt 3 verschiedene Zahlungsweisen: durch PayPal, Banküberweisung oder Kreditkarte. Wenn Sie ein Punktepaket per Webseite kaufen, können Sie PayPal oder Kreditkarte auswählen. Falls Sie Banküberweisung machen möchten, melden Sie sich bei uns – telefonisch oder per E-Mail.

    Wenn Sie eine andere Zahlungsweise bevorzugen oder hätten Sie noch Fragen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren: kontakt@oferteo.de. Alle Zahlungen im Oferteo sind sicher und mit der SSL Zertifikaten geschützt.

  6. Bekomme ich ein Zahlungsnachweis?
    Für jede Zahlung erstellen wir ein Zahlungsnachweis. Unser Firmensitz ist in Polen, deshalb werden alle Rechnungen nach EU-Vorschriften erstellt.

    Für alle Firmen mit der gültigen MwSt-Nummer wird eine Rechnung über Innergemeinschaftliche Lieferungen (MwSt 0%) erstellt. Bei den Rechtssubjekten aus der EU, die keine gültige MwSt-Nummer bei VIES (MwSt-Informationsaustauschsystem) haben, wird Mehrwertsteuer von dem entsprechenden Satz berechnet. Für Firmen außer der EU wird eine Rechnung 0% erstellt, mit der Pflicht der Zahlung der Mehrwertsteuer im heimatlichen Land. Für die Firmen aus Polen wird der MwSt von 23% berechnet.

    Die Rechnungen bekommen Sie per E-Mail. Jede Ihre Rechnung ist auch im Menu Mein Konto / Mehrwertsteuerrechnungen verfügbar.

  7. Wie lange reicht mir ein Punktepaket?
    Das kommt darauf an, welchen Paket Sie ausgewählt haben und wie viele Aufträge können Sie ausführen. Beispielsweise Paket von 50 Punkte ermöglicht Ihnen Kontakt mit ca. 12 Kunden – der kann also in der Pelletsbranche die Aufträge im Wert von ca. 55 400 Euro bringen.

  8. Welche zusätzliche Kosten muss ich betragen?
    Es gibt keine zusätzlichen Kosten wie z. B. Provisionen. Sie wählen selbst oder mit unserer Hilfe ein entsprechendes Punktepaket und bezahlen dafür im Voraus. Auf Ihrem Konto haben Sie die Punkte, die Sie nach eigenem Ermessen nutzen und gegen den Kontaktdaten austauschen. Alles ist klar und transparent.

Sonstige


  1. Warum kann ich mich nicht einloggen?
    Wahrscheinlich haben Sie eine andere E-Mail-Adresse beim Einloggen angegeben oder haben Sie Ihr Passwort vergessen. Versuchen Sie sich mit einer alternativen E-Mail-Adresse einloggen. Wenn Sie die richtige E-Mail-Adresse nicht kennen, kontaktieren Sie uns.

    Versuchen Sie auch noch mal Ihr Passwort angegeben. Berücksichtigen Sie dabei auch die kleinen und großen Buchstaben. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen würden, klicken Sie bitte „Passwort zurücksetzen“. Wir schicken Ihnen ein Link zur Änderung des Passworts.

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